FAQs - Häufig gestellte Fragen

 

 

Was kostet es, eine der Bands bzw. einen der Musiker zu buchen?

Die Gage eines Engagements hängt von der jeweiligen Spieldauer, der Besetzung (Anzahl der Musiker) sowie Anreise- und Aufwandskosten ab. Grundsätzlich sende ich Ihnen einen Kostenvoranschlag zu, damit Sie im Vorfeld einen Überblick haben. Nach der Veranstaltung erhalten Sie eine Rechnung und können die Gage ganz einfach überweisen.

 

Wie buche ich die Band oder den Musiker?

Bitte kontaktieren Sie mich einfach über das Kontaktformular und schildern Sie kurz Ihre Wünsche und Vorstellungen. Ich melde mich umgehend bei Ihnen und wir können Details sowie Ihre eventuellen weiteren Fragen besprechen. Bevor eine verbindliche Buchung zustande kommt, sende ich Ihnen - nachdem wir alles miteinander besprochen haben - sämtliche Informationen und Absprachen noch einmal in Schriftform per E-Mail zu, damit Sie bei Ihrer Entscheidung alles im Blick haben. Erst mit Ihrer eindeutigen Zustimmung und/oder mit dem Abschluss eines Vertrags wird Ihre Buchung verbindlich.

 

In welcher Region sind die Bands / die Musiker buchbar?

Unsere Musiker sind bundesweit unterwegs.

 

Wie gestaltet sich konkret der Ablauf bei einem Engagement?

Vorweg: Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und korrektes Auftreten sind selbstverständlich! Ich möchte, dass auch von meiner/unserer Seite alles reibungslos funktioniert. Im Zuge der Planungen eines Engagements planen wir grundsätzlich so, dass Aufbau und Sound-Check zeitgerecht und problemlos stattfinden können - natürlich stimmen wir uns dahingehend mit Ihnen ab. Grundsätzlich richten wir uns immer nach Ihren Vorgaben und Wünschen, stehen aber auch gern beratend zur Seite, damit ein reibungsloser Ablauf Ihrer Veranstaltung gewährleistet werden kann.

Sobald nach unserer Ankunft der Aufbau und Sound-Check erledigt sind, machen wir uns spielbereit (dies ist mindestens 15 Minuten vor Spielbeginn der Fall). Der Abbau erfolgt i.d.R. unmittelbar nach dem Auftritt, sofern es der Ablauf Ihrer Veranstaltung verlangt, ist der Abbau auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

 

Bei vielen Veranstaltungen, bei denen z.B. unser Duo "Soul ´n´ Swing" für unterhaltsame Livemusik während des Empfangs oder Dinners gebucht werden, übernimmt unmittelbar nach uns ein DJ, um die Gäste auf die Tanzfläche zu locken.

 

Vor Ort steht kein Klavier zur Verfügung. Ist das ein Problem?

Nein, das ist kein Problem. Sowohl als Solopianisten als auch in Kombination mit anderen Instrumenten (Kontrabassist, Gitarrist, Schlagzeuger etc...) sind wir zu 100% autonom, d.h. sämtlich benötigtes Equipment kann mitgebracht werden. Vor Ort benötigen wir lediglich Zugang zu einer funktionierenden Steckdose.