FAQs - Häufig gestellte Fragen
Was kostet es, eine der Bands bzw. einen der Musiker zu buchen?
Die Gage eines Engagements hängt von der jeweiligen Spieldauer, der Besetzung (Anzahl der Musiker) sowie Anreise- und Aufwandskosten ab. Grundsätzlich sende ich Ihnen einen Kostenvoranschlag zu, damit Sie im Vorfeld einen Überblick haben. Nach der Veranstaltung erhalten Sie eine Rechnung und können die Gage ganz einfach überweisen. Grundsätzliche Preisinformationen finden Sie in dem PDF-Dokument, das Sie rechts unter Informationen downloaden können.
Wie buche ich die Band oder den Musiker?
Bitte kontaktieren Sie mich einfach über das Kontaktformular und schildern Sie kurz Ihre Wünsche und Vorstellungen. Ich melde mich umgehend bei Ihnen und wir können Details sowie Ihre eventuellen weiteren Fragen besprechen. Bevor eine verbindliche Buchung zustande kommt, sende ich Ihnen - nachdem wir alles miteinander besprochen haben - sämtliche Informationen und Absprachen noch einmal in Schriftform per E-Mail zu, damit Sie bei Ihrer Entscheidung alles im Blick haben. Erst mit Ihrer eindeutigen Zustimmung und/oder mit dem Abschluss eines Vertrags wird Ihre Buchung verbindlich.
In welcher Region sind die Bands / die Musiker buchbar?
Unsere Musiker sind bundesweit und sogar international unterwegs, daher sind deutschlandweite sowie internationale Buchungen kein Problem.
Wie gestaltet sich konkret der Ablauf bei einem Engagement?
Vorweg: Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und korrektes Auftreten sind selbstverständlich! Ich möchte, dass auch von meiner/unserer Seite alles reibungslos funktioniert.
Im Zuge der Planungen eines Engagements planen wir grundsätzlich so, dass Aufbau und Soundcheck zeitgerecht und problemlos stattfinden können - natürlich stimmen wir uns dahingehend mit Ihnen ab. Grundsätzlich richten wir uns immer nach Ihren Vorgaben und Wünschen, stehen aber auch gern beratend zur Seite, damit ein reibungsloser Ablauf Ihrer Veranstaltung gewährleistet werden kann.
Sobald nach unserer Ankunft der Aufbau und Soundcheck - die Dauer und der Umfang richtet sich auch zeitlich nach der Anzahl der Musiker bzw. der Größe Ihres Events - erledigt sind, machen wir uns spielbereit (dies ist mindestens 30 Minuten vor Spielbeginn der Fall). Wann wir nach unserer Spielzeit das Equipment wieder abbauen, sprechen wir im Vorfeld mit Ihnen ab und richtet sich natürlich auch nach dem Verlauf Ihres Events.
Bei vielen Veranstaltungen (z.B. bei Hochzeiten), für die z.B. unser JazzDreiRad oder unser Duo "Soul ´n´ Swing" häufig für Hintergrundmusik-/ Loungemusik gebucht werden, übernimmt unmittelbar nach uns ein DJ, um die Gäste auf die Tanzfläche zu locken. Sofern wir sowohl für Hintergrund-/ Loungemusik als auch für die Partymusik im Anschluss gebucht sind, spielen wir auch gern mit unserer Partyband für Sie. Unsere Spielzeit für Party/Tanzmusik gestaltet sich i.d.R. in sog. Sets á 45 - 50 Minuten. Es sind jedoch auch Ihrem Event angepasste Spielzeiten möglich. Wenn Sie möchten, bringen wir einen DJ mit.
Vor Ort steht kein Klavier zur Verfügung. Ist das ein Problem?
Nein, das ist kein Problem. Sowohl als Solopianisten als auch in Kombination mit anderen Instrumenten (Kontrabassist, Gitarrist, Schlagzeuger etc...) sind wir zu 100% autonom, d.h. sämtlich benötigtes Equipment kann mitgebracht werden. Vor Ort benötigen wir lediglich Zugang zu einer funktionierenden Steckdose.